Was gibt es Neues?

Montag 07. Dezember 2020
Besuch in der Kirche

Im Rahmen des Projektes: "Ich, Du, Wir in Europa" beschäftigen wir uns auch mit anderen Religionen und Kulturen. Im Speziellen geht es um das Christentum, Judentum, den Islam und unsere gemeinsamen Wurzeln aber auch um...

Freitag 20. November 2020
Bundesweiter Vorlesetag - mal anders

Der Bundesweite Vorlesetag war in dieser Woche das Highlight. Hier konnten die Schüler aufgrund der Kontaktbeschränkung leider nicht in den verschiedenen Einrichtungen, wie Kita, Tagespflege oder im Agrarbetrieb in Benitz...

Montag 09. November 2020
"Ritter erobern die Schulburg"

In der Grundschule veranstalteten wir in der letzten Woche Rittertage. Das Thema begeisterte viele Kinder.

Lesen Sie mehr im Fotobericht.

Freitag 06. November 2020
Preisverleihung Schüler Staunen

"Maulwurf bringt 300 Euro"

Mittwoch 04. November 2020
Lichterfest

Auch wenn in diesem Jahr das traditionelle Lichterfest mit Kita, Schule und Feuerwehr nicht stattfinden konnte, haben wir es uns doch noch richtig gemütlich gemacht.

Hier lesen Sie mehr!