News

Schüler STAUNen startet in die nächste Runde

Wir starten mit...

Am 21.10.16 luden die Vertreter des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt (STALU MM) in die Räumlichkeiten des Rostocker Wasserwerks ein, um feierlich den 17. Projektwettbewerb zu starten. Nach Eröffnungsworten des Amtsleiters  Jean Weiß und dem Staatssekretär Dr. Peter Sanftleben (Landwirtschaftsministerium) und einem sehr schönen musikalischen Beitrag auf der Violine stellten unsere Schüler ihr preisgekröntes Projekt aus dem vergangenen Schuljahr vor. Dabei wurden die Zuhörer gleich eingebunden und konnten diverse Arbeiten der Kinder begutachten.

Hier lesen Sie mehr zum Projekt "Vom Acker in den Eierbecher"

Hier lesen Sie mehr zur neuen Wettbewerbsrunde im Artikel der SVZ (21.10.16)

Auch in der neuen Wettbewerbsrunde werden wir mit Projekten beim Wettbewerb dabei sein. Dabei informierten unsere 6.Klässler alle anderen Schüler und riefen zur Teilnahme auf. Wir sind gespannt auf die Projektideen der Kinder.

21.10.2016 11:51 Alter: 5 Jahre