News

Orientierungsstufe genehmigt

Schule nun auch für Klasse 5/6 offen

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur hat mit heutigem Bescheid die Weiterführung unserer Schule um die schulartenunabhängige Orientierungsstufe genehmigt.
Damit erfüllen wir alle Voraussetzung und der Weg zum längeren gemeinsamen Lernen ist ab dem kommenden Schuljahr für die Kinder in Bröbberow nun für Klasse 1-6 möglich.

Wir bedanken uns herzlich bei all jenen, die uns unterstützt haben und sich nach dem ersten Ablehnungsbescheid (Ende April, mit der Begründung der Bestandgefährdung öffentlicher Schulen) im Bildungsministerium für unser Recht auf Genehmigung eingesetzt haben:

-    Herr Matthias Crone (Bürgerbeauftragte des Landes MV, CDU)
-    Claudia und Markus Brost, Ulrike Berger, Johannes Saalfeld   (Landtagsfraktion der Grünen)
-    Landtagsabgeordnete Frau Stefanie Drese (SPD)
-    Herr Wolfgang Kempf (Projektentwicklung)
-    Rechtsbeistand Kanzlei Brautlecht und Zacher

Nach erstem Aufatmen und der großen Freude über diese Nachricht geht es nun für uns an die Arbeit der Planung für das kommende Schuljahr. Über die weitere Organisation werden wir demnächst informieren und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit!

Artikel Ostseezeitung

27.05.2015 20:07 Alter: 7 Jahre