News

Schülerpatenschaften und Vorschule

So kommen Erstklässler bei uns in der Schule an!

Seit Beginn des Schuljahres unterstützen unsere Viertklässler die Erstklässler beim Ankommen in der Schule. So werden tägliche Abläufe oder das Kennenlernen der Räumlichkeiten mit den Kleineren geübt, im Unterricht geholfen und in den Pausen gemeinsam gespielt. So lernen die Jüngeren von unseren "alten Hasen". Da macht Schule doch gleich mehr Spaß, wenn man sich der Unterstützung sicher sein kann.

Fotobericht Schülerpaten

Auch die Vorschule hat wieder begonnen. Jeden Freitag von 9-10 Uhr können angemeldete Kinder sich bei uns auf die Vorschule vorbereiten. Unsere Lehrer/innen und die Schulkinder haben im Laufe des Jahres einiges parat. So lernen die ABC- Schützen ihre zukünftigen Klassenkameraden, die anderen Schulkinder, Lehrer und Erzieher kennen.

1. Beispiel Vorschulbericht

2. Beispiel Vorschulbericht

 Möchten Sie Ihr Kind bei uns anmelden? Senden Sie gern eine Absichtserklärung!

13.11.2018 09:18 Alter: 31 Tage