News

Abschlussprojekte für Wettbewerbe Umweltschule/Schüler staunen

Schüler sammeln Müll und weihen Naturpfad ein

Jede Menge Aufregung und gab es in den zwei Tagen vor Beginn der Osterferien.

Am Donnerstag übernachteten die Kinder zur traditionellen Lesenacht in der Schule. Hier lasen die großen Schüler den Grundschülern vor. Tags darauf nach einem guten Frühstück bereiteten wir uns auf die Einweihung des von den  Kindern  gebauten Naturpfades vor. Auch unseren Aktionstag "Wir räumen in der Gemeinde auf" nahmen wir wahr. So teilten sich die Kinder in verschiedenen Gruppen auf. Jeder hatte eine wichtige Aufgabe und alle trugen zum Gelingen bei. 

Lesen Sie mehr in den Berichten:

1. Bau Naturpfad

2. Müllsammeltag der Klasse 1/2

3. Vorbereitung und Einweihung

4. Pressebericht SVZ

Besonders möchten wir uns bei Herrn Schröter bedanken, dessen Firma SRP-Gala Bau kräftig mitgeholfen hat, den neuen Abschnitt unseres Schulhofes herzurichten. Auch an Thomas unserem Hausmeister sei ein großer Dank gerichtet, der die Bauleitung übernahm und mit den Kindern die ein- oder andere Bauaktion durchführte.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein schönes Osterfest!

 

 

 

27.03.2018 11:26 Alter: 207 Tage